Laura Schaller


 

 

 

Walleshausen

Steinbichl 5a

 

08195 1471

schaller-l@gmx.de

 

 

 

 

 

In den 1980er Jahren entdeckte ich meine Liebe zur Malerei. Ich begann zunächst mit Ölfarben, wechselte aber später zum Aquarell.

Um Wissen und Technik zu erweitern, besuchte ich immer wieder Kurse an der Volkshochschule und nahm Unterricht bei verschiedenen Malern.

Meine Vorliebe gilt den Blumen und Landschaften. Ob aus der näheren oder weiteren Umgebung, allen Motiven ist gemeinsam, dass sie das Schöne zeigen wollen.

Ich versuche auch ständig mich in der Aquarellmalerei weiterzuentwickeln und neue Techniken zu finden. Dabei faszinieren mich Leuchtkraft und Transparenz der Aquarellfarben. Sie fließen ineinander, stoßen sich ab, bilden neue Farbtöne und Nuancen und überraschen dabei immer wieder.

 

 

Link e-mail / Kontakt:

schaller-l@gmx.de

 

 


Ausstellung 2015: