Claus Nicolaus


Walleshausen

Rosenstr. 30A

 

08195 8892

ClausNicolaus@t-online.de

 

 

mehr zum Künstler im Internet: 

www.claus-nicolaus.de

www.facebook.com/claus.nicolaus.1

 

Verlinkung >>> Seite unten 

 

 

 

 

 

„Mit der Kunst ist man

ständig unterwegs.

Sich ernsthaft mit der

Malerei auseinander zu setzen

und dabei eine

spielerische Leichtigkeit

einzufangen ist die Motivation

und die Herausforderung

für mich.“

 

Claus Nicolaus wuchs in Edenkoben an der Weinstraße auf.

Er lebt heute in Walleshausen, Landkreis Landsberg am Lech.

Die letzten Jahrzehnte war er in leitender Funktion in einem großen Unternehmen in München tätig, bis er sich 2006 löste, um sich dem eigenen schöpferischen Tun intensiver zu widmen.

Er entdeckte seine Passion bei dem Künstler Rolf Liese. Ihm folgten Seminare in der Akademie Rhodt bei Prof. Wrisch, Akademie Bad Reichenhall bei seinem Bruder Alfred Nicolaus und bei Rainer Walch vom ART-Haus, Landsberg am Lech.

An der ART – Haus - Akademie wurde ein viersemestriges Studium in Malerei/Zeichnung belegt und mit Diplom abgeschlossen.

Claus Nicolaus ist Mitglied im Kunstverein Landsberg e.V., im Kitzbüheler Kunstkreis und Regionalverband Bildender Künstler Oberbayern West e.V. (RBK).

Zahlreiche Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen im In- und Ausland.

  

2014 Ankauf durch den Freundeskreis der städtischen Museen, Landsberg am Lech

 

 

 

Link e-mail Kontakt:

ClausNicolaus@t-online.de

 

website-link:

http://www.claus-nicolaus.de

 

 

 

 


Ausstellung 2015: